Fondueplousch 2013

Ich hatte schon lange keinen Einsatz mehr, deshalb hat es mich sehr gefreut, als ich heute in eine Tasche gepackt und später direkt am See wider ausgepackt wurde. Zwar musste ich aufpassen, dass ich nicht nass wurde, denn es hat nach sieben wunderschönen und sonnigen Wochenenden wieder einmal so richtig geregnet! Ich kriegte eine Ladung leckeren Käse ab und dann wurde mir plötzlich ganz heiss...als aus dem Käseklumpen auf einmal eine sämige Masse wurde tunkte jeder seine Gabel ein und kitzelte mich. Das Brot wurde mal langsam, mal schwunghaft, mal ganz am Boden entlang und mal eher knapp untergetaucht, mal rundherum und mal in einer Achterbewegung in mir gerührt und danach genüsslich verzehrt. Bis ich schlussendlich nur noch mit einer dünnen Schicht Knoblauch bedeckt da lag. Jetzt kitzelten die Gabeln nur noch mehr – und ich war leer. Morgen werden auf alle Fälle ein paar unter euch eine etwas strenge Ausdünstung haben...! Dem Regen habe ich es zu verdanken, dass ich
nicht noch im See gelandet bin! Denn wer hätte mich bei diesem Wetter und diesen Temperaturen schon herausfischen wollen?! Stattdessen wurde ich abgeräumt um dem leckeren Zitronendessert von Linders Platz zu machen. Und siehe da; den ca. 15 Anwesenden zeigte sich zum Dessert doch noch kurz die Sonne und man konnte sogar einen Regenbogen bestaunen!

Euer Fonduecaquelon
Sandra Moser