Jahresbericht des Präsidenten 2013

Liebe MCT-ler


Wie ich schon im Jahresbereicht 2012 geschrieben habe war auch das 2013 für mich privat wie beruflich sehr ereignisreich.


Begonnen hat unsere Saison mit dem Instandstellen der Clubanlage Anfang April, das notabene bei leichtem Schneefall. Besten Dank, den wie immer jedes Jahr praktisch gleichen Helfern.

Die Anschiffet konnten wir doch bei ordentlichem Wetter durchführen. Leider war die Beteiligung an diesem Startanlass der Saison doch eher mager. An eine solch magere Beteiligung an der Anschiffet kann ich mich wirklich nicht erinnern.....

Die Slalomanlage wurde aufgrund des doch in dieser Zeit recht schlechten Wetters nur wenig benutzt. Mangels Beteiligung und Wetter konnte der Promowettkampf auch dieses Jahr leider nicht durchgeführt werden. Ich möchte an dieser Stelle den Helfern und Benutzer herzlich danken, dass sie immer wieder diesen Aufwand auf sich nehmen und die Anlage jedes Jahr aufstellen, betreiben und wieder wegräumen. Das sind eben „Freaks“....

Der Fondueplousch, sowie die Abschiffet fanden auch nicht gerade bei rosigem Wetter statt. Eher zum Teil bei regnerischem...... Wie auch hier sind doch die wirklich angefressenen MCT-ler immer wieder dabei und geniessen unsere einzigartige Clubanlage.

Der Chlouseabend in der Waldhütte haben wir bei einem Fondue genossen. Leider waren sage und schreibe nur 3 Clubmitglieder mit Ihren Frauen (ohne Vorstand) an diesem Anlass dabei. Aufgrund dieser Beteiligung haben wir im Vorstand diskutiert, diesen Anlass nicht mehr durchzuführen....


Im Vereinsjahr 2013 verstarb unser Clubmitglied J.P. Schluep. Er präsidierte vor längerer Zeit auch den MCT. Den Hinterbliebenen möchte ich unser Beileid aussprechen.


Am 24.01.2014 findet unser HV des Vereinsjahrs 2013 statt. Da wir immer sehr wenige Mitglieder sind, ist die HV meist nur sehr knapp beschlussfähig. Ich wünsche mir, dass dieses Mal viele Teilnehmer an dieser Hauptversammlung anwesend sein werden... Diesen Satz schreibe ich wie alle Jahre wieder...!!


Ich freue mich auf eine sonnenreiche tolle Clubsaison 2014 und wünsche allen Mitgliedern auf diesem Weg ein schönes neues Jahr...

Euer Präsident
Beat Dahinden