FIGUGEGL 2014

Es hat schon etwas im Sommer bei Hitze, schwitzen und baden, am Ufer vom See zu sitzen, die Gabeln zu schwingen und ein feines Fondue zu geniessen mit einem Glas Weisswein dazu. Wenn wirklich nichts mehr in den Bauch passt, wirft jeder schwungvoll das Gaglon in den See.(ist ein Brauch) Es finden sich immer zwei/drei Selbstlose die die Pfannen fischen und mit gutem Zureden auch noch abwaschen.

Dieses Jahr fanden sich 17 MCTler am Clubfloss ein, ohne Boot dafür bewaffnet mit Faserpelzen, Regen und Skijacken. Wir konnten uns mit dem Wetter nicht einigen. Dieses war auf kalt und regnerisch aus. So etwas von stur…

Wir unterhielten uns halt dann übers bötlen und Wasserskifahren und wie es wäre wenn….eben das Wasser nicht immer von oben kommen würde. Nach dem Essen fanden sich keine Freiwilligen die den Pfannenputz übernehmen wollten, so verschoben wir den Abwasch auf nächstes Jahr oder Zuhause. Ein feines Dessert von Linders fehlte auch nicht sowie auch das eine oder andere Schnäpsli zur Verdauung. Versteht sich.

Jawoll, gemütlich wars!

 

Bis nächstes Jahr zum FIGUGEGL!