Jahresbericht 2016
Liebe Ehren-, Aktiv- und Vorstandsmitglieder,
In der Schweiz haben wir vier Jahreszeiten in einer Woche... diese Formulierung zum Schweizer Wetter, die ich irgendwo gehört habe, könnte für 2016 nicht treffender sein. Wunderbar warme bis heisse und sehr sonnige Tage wurden abgelöst von nasskaltem Regenwetter. Temperaturunterschiede bis 15°C innerhalb 2 – 3 Tagen waren keine Seltenheit. In den Monaten Mai und Juni waren jeweils die Wochenende leider ganz oder teilweise von feucht-trübem Wetter geprägt.
Begonnen hat unsere Saison mit dem Instand stellen der Clubanlage Mitte April bei regnerischem Wetter. Wie heisst es so schön... es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung...Wie immer halfen einige unermüdliche Clubmitglieder tatkräftig mit, die Anlage wieder für die kommende Saison in Schuss zu bringen. Herzlichen Dank für diesen grossartigen Einsatz.
Die Anschiffet wurde erneut mit der Schlechtwettervariante durchgeführt. Es war ein erfreulich gut besuchter Anlass. Der Fisch schmeckte sehr fein. Auch hier ein Dankeschön den Organisatoren.
Die Slalomanlage wurde dieses Jahr zum ersten Mal im Neuhaus installiert. Um dies realisieren zu können, hat Peter Linder einen grossen administrativen und organisatorischen Aufwand betrieben – herzlichen Dank! Die Anlage wurde von den „Cracks“ rege benutzt. Das Video auf der Startseite unserer Homepage zeigt eine Möglichkeit unserer Tätigkeit und wird gerne angesehen. Und wer weiss, vielleicht animieren wir dadurch auch jüngere Interessierte unserem Club beizutreten, um den schleichenden Mitgliederschwund aufzufangen. Aber nicht nur sinkenden Mitgliederzahlen, sondern auch einer sinkenden Beteiligung der Aktivmitglieder gilt es weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken. Ein vielseitiges Aktivieren im Sinn von „hei, chumm doch ou, mäud die sofort a – es isch immer so gmüetlech“ ist von allen Mitgliedern erwünscht.
Der Fondueplausch war mit relativ vielen Mitgliedern wie immer eine gelungene Veranstaltung. Das gemütliche Zusammensein ist immer wieder eine Bereicherung im Vereinsjahr. Auch hier gebührt dem Organisator ein grosses Merci.
Und erneut war die Abschiffet von Regenwetter geprägt. Wiederum durften wir bei der Bäckerei Linder Gastrecht geniessen. Danke – es war wunderbar.
Im Vereinsjahr 2016 verstarb unser Clubmitglied Urs Maibach bei einem Gleitschirmunfall. Den Hinterbliebenen spreche ich auch an dieser Stelle unser Beileid aus.
Gerne bedanke ich mich bei den Vorstandskollegen für die wie immer gute Zusammenarbeit.
Ich wünsche den Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen alles Gute und beste Gesundheit - damit ihr Alle eine unfallfreie Saison 2017 bei hoffentlich vielen schönen Stunden auf dem See geniessen könnt.
Ich freue mich, möglichst viele Clubmitglieder an unserer schönen Clubanlage zu treffen,
Alle Gute, eine unfallfreie Saison allen Ehren- Aktiv- und Vorstandsmitgliedern wünscht euch euer Präsident
sig.
Beat Dahinden