Bericht technischer Leiter MCT 2011
Unser Vereinsjahr begann – wie alle anderen in der Vergangenheit – mit der Putzaktion am Floss. Viele helfende Hände waren und haben gefegt, Feuerholz gestapelt, Bäume geschnitten, Laub entfernt und den Boden mit dem Hochdruckreiniger geputzt. Es wurden ebenfalls alles Geschirr und die anderen Kochutensilien abgewaschen. Auf der Westseite des Steges wurden noch die eine oder andere Muringleine ersetzt. Die Saison konnte nun beginnen.
Ein Projekt, welches schon lange ins Auge gefasst war, war der Ersatz der Wasserskikiste auf dem Floss. Ein technisch begabter Ingenieur konstruierte uns eine neue Kiste. Mit viel Herzblut wurde hochdruckimprägniertes Holz gekauft, zurechtgesägt und zusammengesetzt. Das neue Wunderwerk wurde an einem schönen Herbsttag installiert. Ein gelungenes Stück, welches doch auch mich ein wenig mit Stolz erfüllt. Leider hat ein Herbststurm ziemlich an unserem Steg gerüttelt. Dieser wurde aus seiner Verankerung gehoben und ist gegen die neue Kiste gedonnert. Nun steht sie etwas schief und die Verankerungen sind verbogen.
Diese Blessuren werden per Gelegenheit ausgebessert und neue Verankerungen installiert. Ebenso werden nächsten Frühling Schienen vor der Wasserskihalterung an den Boden geschraubt. Dies soll verhindern, dass die Wasserskier vom Ständer wegrutschen können.
Ich wünsche mir, dass beim Flossputz im nächsten Frühling noch mehr Mitglieder anwesend sein werden als dieses Jahr. Es kann jede helfende Hand gebraucht werden. Zudem könnte noch die eine oder andere Maschine (z.B. einen mexikanischen Besen) gut eingesetzt werden.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne Weihnachtszeit – mit ein wenig Wehmut in Anbetracht dessen, dass wir noch ein wenig auf die nächste Wassersportsaison warten müssen.